Samstag, 8. Dezember 2012

[Rezension] Das Verhängnis von Joy Fielding

Das Verhängnis
von Joy Fielding
ISBN 978-3-442-47350-2

Offizielle Zusammenfassung
Als Suzy Bigelow eines Abends beschließt, in einer Bar in Miami Beach alleine einen Drink zu nehmen, kann sie nicht ahnen, dass sie damit eine wahre Lawine an verhängnisvollen Ereignissen lostreten wird. Den am Tresen stehen drei Männer, die sie beobachten und eine Wette abschließen: Wer von ihnen es schafft, die attraktive junge Frau noch in derselben Nacht zu verführen, ist der Gewinner. Sehr schnell gerät Suzy in einen gefährlichen Strudel - und was wie ein harmloses Spiel begann, erfüllt sich in einem Hotelzimmer auf katastrophale Weise...

Meine Zusammenfassung
Die junge Schönheit Kristin arbeitet in einer Bar in Miami. Am Abend als das Buch beginnt sitzen drei Männer ihr gegenüber an der Bar. Ihr Freund - mit dem sie eine offene Beziehung führt - Jeff, sein kleiner Bruder - und Liebling der Familie - Will und Tom, ein explosiver, selbstgerechter Mitläufer.
Als eine Frau namens Suzy die Bar betritt, schließen die drei schnell eine Wette. Derjenige der sie zuerst in sein Bett holt gewinnt 100€ pro Nase. Ob aus Mitleid mit der jungen Suzy, mit Will oder einfach um den anderen Männern eines auszuwischen, jedenfalls spricht sie mit Suzy und diese wählt danach den schüchternen Will für ein Date aus.
Soviel Glück kann er nicht haben? Richtig. Den Suzy ist verheiratet. Mit einem brutalen Schläger. Und bei ihm hat alles Konsequenzen...

Meine Bewertung
Ein sehr interessantes Buch, dass gut geschrieben und sehr spannend ist. Viele verschiedene Blickwinkel machen es vielleicht ein wenig unübersichtlich, aber auch wirklichkeitsgetreu. Hingegen empfand ich die vielen negativen Charaktere auf einem Fleck als ein wenig übertrieben und während es sowohl spannend beginnt und auch so endet, zieht sich der mittlere Teil, trotz spannender Charaktereinblicke und Wendungen, leider etwas in die länge.
Alles in allem sher lesenswert und mit bis zur letzten Seite unerwartetem Ende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!