Dienstag, 28. August 2012

[Rezension] Silver Dragons 1/3 Ein brandheisses Date von Katie MacAlister

Silver Dragons (1) Ein brandheisses Date
von Katie MacAlister
ISBN 9783802583902

May ist eine Schattendoppelgängerin. Erschaffen von Cy, die ihr deshalb bis aufs letzte Haar gleicht. Ihr Leben ist nicht einfach, da Cy sie dem Dämonenfürsten Margoth noch in dem Moment ihrer Erschaffung schenkte. Ihre Fähigkeit durch Schatten zu gehen nutzt dieser schamlos aus um sie alle möglichen Dinge stehlen zu lassen.
Auf einem dieser Diebeszüge trifft sie auf Gabriel und es ist sofort klar, dass sie seine Gefährtin ist. Doch die Chance auf ein gemeinsames Glück ist winzig, den nicht nur das Margoth sie beeinflussen und Gabriel dadurch töten könnte, sie wird auch gezwungen, dass Stück zu stehlen, welches die Drachen mehr als alles andere haben wollen.
Wenn sie den Auftrag ausführt wird Margoth die Drachen versklaven, wenn nicht hat er das Recht May´s Existenz auszulöschen...

Diesmal rücken die Sippenprobleme deutlich in den Hintergrund, während May mit Margoth zu kämpfen hat. Dies war mir persönlich aber durchaus recht, da es inzwischen etwas schwer ist da durchzusteigen.
Die ersten Dragon Love Bücher waren wohl die witzigsten und so lässt auch dieses zeitweise Katie MacAlisters bekannten Humor vermissen - obwohl es durchaus witzige Stellen gibt.
Die Sackgasse in die May getrieben wird und den Streß den ihr ihr Zwilling beschert sind nachvollziehbar und haben mich zeitweise richtig Mitleid mit ihr haben lassen.
Sprachlich wie immer top. Einbandfreier Lesefluss!!!

Wer das Buch lesen möchte, sollte wohl vorher Dragon Love lesen. Zwar wird alles wichtige erklärt, aber zum Verständnis der Hintergründe, der Probleme innerhalb der Sippe, der Charaktere und ihrer Fähigkeiten ist es sicher von Vorteil.

Meine Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!